037204 5058-32

THE ART OF METAL PROCESSING I MINDWORK entwickelt neue Website @Metallbau MALTITZ

THE ART OF METAL PROCESSING I MINDWORK entwickelt neue Website @Metallbau MALTITZ

Viel Engagement und Herzblut hat das Team der MINDWORK in die umfassende Umgestaltung des Auftritts der Unternehmensgruppe um MALTITZ® gesteckt. Strategische Marketingkonzeption wurde betrieben – eindrucksvolle, authentische Bilder geshootet – kreative Köpfe haben geraucht, dass man fast schon die Funken fliegen sehen konnte.

Für die Ironmänner und -frauen aus Gersdorf wurde, alles im Sinne des Credos „The art of metal processing“, das Erscheinungsbild auf ein neues, eleganteres Level gehoben.

 

Markenbildung

Im Verlauf der Projektbearbeitung wurden große Investitionen an Aufwand in die Markenbildung gesteckt. Insbesondere die Herausbildung von MALTITZ® Metallbau als Arbeitgebermarke war für diesen Kunden ein wichtiges Anliegen. Durch die räumliche Trennung der direkt im Firmensitz beschäftigten Fertigungsmitarbeiter und dem Teil der Belegschaft, der im Zuge der Montagearbeiten deutschlandweit unterwegs ist, sollten weitere Verbindungspunkte geschaffen werden. Die Idee hinter dem Titel der „MALTITZ® TEAMPLAYERS“ wird im Unternehmen aktiv gelebt und jetzt auch deutlich kommuniziert: jeder für sich ist ein Teil des großen Ganzen und leistet mit seiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg – rein optisch hat die MINDWORK mit der Gestaltung der neuen Arbeitskleidungs-Kollektion Einheit geschaffen. Die Schlagworte dabei: Passion, Spirit und Quality.

 

Corporate Design

Die altbekannte Firmenfarbe RAL 5002 Ultramarinblau wurde beibehalten, wird aber nun großzügig ergänzt durch schwarz – die Wirkung: elegant, seriös, mit Hand und Fuß. Eben genau so, wie die Projekte von MALTITZ®.

 

Relaunch Website

Die MINDWORK war ebenso für den Relaunch der Website verantwortlich. Eine plakativere Gestaltung, gleichzeitig aber mit liebevollem Blick auf die kunstvollen Details, die die Arbeit von MALTITZ® so besonders machen – das haben wir uns vorgenommen und konnten diesen Plan auch so für die neue Website umsetzen.

Fotografie – Recruiting, Projekt und Objekt

Für MALTITZ® sind seine Mitarbeiter echte Helden. Und als eben solche wollten wir sie auch präsentieren. Der Bildstil wirkt cinematisch, der Fokus liegt vollkommen auf den Mitarbeitern in ihrem Element.

Während die Bilder für die Recruiting-Kampagne eher actionreich sind, wurde im Bereich der Objekt- und Projektfotografie in ganzer Linie auf Eleganz gesetzt. MALTITZ® ist nicht nur „irgendeine Metallbude“, sondern lässt Ideen aus Metall wahr werden. Auch zahlreiche Kunstobjekte und Designelemente aus Metall verlassen die Produktionsstätte in Gersdorf.

Dieser qualitativ hochwertigsten Arbeit von MALTITZ® musste eine angemessene Präsentation gegeben werden. Hier setzten wir auf cleane Bilder, großformatige Detailaufnahmen, die den Objekten den nötigen Raum geben, um ihre volle Wirkung zu entfalten.

Doch nicht nur Einzelprojekte, sondern auch Großaufträge zählen zum Alltag des Unternehmens. Hier musste oft sogar mit Drohnen gearbeitet werden, um den ganzen Umfang der Leistungserbringung zu erfassen.

 

Projekt-Shooting

 

Objekt-Shooting

Erweiterung der Kommunikationskanäle

Soziale Medien sind heutzutage für Firmen unerlässliche Verbindungen zu ihren Fans, Kunden und Geschäftspartnern. Was gut ist, sollte auch gezeigt werden. Mit der Einführung von Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing schafften wir Formate für zeitaktuelle und exklusive Einblicke in das Tagesgeschäft von MALTITZ®.

 

Präzise wie ein Weltmeister: auch 2021 ist Metallbau Maltitz® offizieller Partner der MotoGP™ am Sachsenring

 

MINDWORK: Marketing, Konzept, Storytelling, Entwicklung Website, Foto, Video, Grafik, Redaktion, Text, Programmierung, Social Media

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag