zurück schließen weiter

Singendes, klingendes Träumchen | Bild, Video und Web für südkoreanischen Pianisten und Musik-Dirigenten Heechul Yang

25. Mai 2022

First things first – eine Sinfonie der Designs

In unserer heutigen Zeit geht das Musiker-Dasein weit über die traditionelle Form, Musik herauszubringen oder zu spielen, hinaus. Das Stichwort: Markenbildung. Denn genau die lässt sich nicht nur auf Produkte oder Dienstleistungen anwenden, sondern ist gerade in kreativen Bereichen essenziell für den eigenen Erfolg geworden. In unserem Fall haben für den Master of Music Heechul Yang ein eigenes Logo entwickelt.

Ganz nach dem Motto: ‚Typografie ist Storytelling‘ haben wir uns dabei bewusst für eine Kombination unterschiedlicher Schriftarten entschieden, um die zahlreichen unterschiedlichen Facetten des Musikers als auch seiner Kunst darzustellen. Professionalität, Seriosität, Erfahrung – all das kann eine Serifenschrift vermitteln. Umso passender erscheint diese Wahl einer klassisch anmutenden Schrift für das Herzstück des Logos, da Heechul Yang insbesondere bei klassischen Titeln sein Können unter Beweis stellt. Ergänzt wird das Ganze mit einem handschriftlichen Schriftzug, der dem Logo eine persönliche Note verleiht und in Kombination einen eleganten und harmonischen Gesamteindruck erzeugt.

Print

Was die Visitenkarte für den Manager, ist die Autogrammkarte für einen Künstler wie Heechul. Wir machen keine halben Sachen und haben ihm für seine Fans exklusive Autogrammkarten sowie für alles Organisatorische Visitenkarten gestaltet und gedruckt.

Erste Entwürfe für die eigene Sedcard sowie ein Magazin stehen auch schon bereits. Also Augen und Ohren offenhalten, von ihm und uns wird es noch einiges zu hören geben.

Eigenes Brand für Textil-Kollektion

Merchandise gehört zu Musikern wie, naja, die Note zur Musik. Haben wir uns auch gedacht und im Rahmen der Zusammenarbeit mit Heechul eine eigens für ihn designte Kollektion bestehend aus Cap und Shirt mit dem eigenen Logo des Jung-Musikers entwickelt.

Fotografie | Videografie

Vielleicht lassen sich Melodien nicht in Bildern festhalten, aber eins haben Musik und Fotografie gemein: Beide haben die Macht, Emotionen zu transportieren. So sind im Rahmen eines Fotoshootings in den prunkvollen Räumen des Waldenburger Schlosses zahlreiche Imagebilder von und für Heechul entstanden, die seiner Musik noch zusätzlich ein Gesicht geben.

Website

Klar, als Vollblutmusiker muss man sich zu präsentieren wissen – vor Publikum, Kritikern, Kollegen, Veranstaltern. Was man aber nicht muss, ist zusätzlich noch Experte für Websites sein. Schließlich gibt es dafür ja uns.

Gerade wenn man international für Auftritte unterwegs ist oder wie in den vielen Vormonaten, Liveauftritte nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich sind, ist die Webpräsenz eines Musikers essenziell. Was man dabei nicht vergessen darf: von der Qualität der Website wird häufig auch direkt auf die Qualität als Musiker geschlossen – logische Konsequenz für uns als ausführende Agentur: eine professionelle, moderne, anspruchsvolle Optik, harmonische Bilder und taktvolle Texte müssen her.

Kleine Herausforderung unsererseits dabei: neben der deutschen Ausführung der Seite, musste nicht nur eine englischsprachige Version, sondern auch die entsprechende Übersetzung ins koreanische vorgenommen werden. In dem Sinne: 신뢰에 감사드립니다

Live-Konzerte 2021 & 2022 auf Schloss Waldenburg

Im Rahmen unseres 10. Jubiläums wurde im Dezember 2021 ein aufwendig geplantes Weihnachtskonzert mit Heechul Yang sowie seinem Bruder Jonas Kim angesetzt. Beide tragen den Titel 𝑴𝒂𝒔𝒕𝒆𝒓 𝒐𝒇 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒄. Der Plan: Zusammen mit unseren Kunden diesem Anlass eine würdige Bühne zu geben, ebenfalls wieder in den Räumen des Waldenburger Schlosses. Leider musste Corona-bedingt alles etwas kleiner und ohne das Beisein unserer Kunden durchgeführt werden. Aber den Auftritt hatten wir damals mit aufwendiger Videotechnik gefilmt, um dieses grandiose Musikerlebnis auch für alle, die nicht dabei sein konnten, erlebbar zu machen. Das Konzert findet ihr auf unserem Videokanal von YOUTUBE

Jetzt die große Überraschung: Für den 17. Dezember 2022 planen wir erneut ein Weihnachtskonzert, und diesmal mit geladenen Gästen der MINDWORK.

 

 

 

Mehr unter www.heechul-yang.com