037204 5058-32

Achtung, kann Spuren von Muskeln enthalten: Neue Website für impuls TRAINING – GESUNDHEITSSTUDIO GLAUCHAU

Achtung, kann Spuren von Muskeln enthalten: Neue Website für impuls TRAINING – GESUNDHEITSSTUDIO GLAUCHAU

Uns allen hat das Pandemiegeschehen sowie die damit verbundenen Einschränkungen insbesondere im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unter anderem für die Fitness-Industrie war das wirtschaftlich gesehen eine starke Belastungsprobe. Richtig macht es derjenige, der diese Zeit der Ausbremsung aber richtig zu nutzen wusste und das Beste aus der Situation gemacht hat.

Für das impuls TRAINING – GESUNDHEITSSTUDIO GLAUCHAU durften wir in der Zeit der Schließung die bestehende Website fit machen für den großen Relaunch. Dabei ging es nicht nur um eine optische Anpassung an das neu und modern gestaltete Corporate Design des privat geführten Fitnessstudios, ganz besonders wichtig war bei diesem Projekt die Einbindung spezieller Features, mit denen sich die Wiedereröffnung des Studios unter den jeweils geltenden Hygieneregelungen besonders kundenfreundlich gestalten lassen und den Gästen im Studio eine sichere Trainingsumgebung geboten werden konnte.

Auslastungsradar und umfassendes Online-Serviceportal

Übervolle Fitnessstudios – finden wir auch außerhalb von Krisenzeiten ziemlich uncool. Wie wäre es, wenn man schnell und unkompliziert noch von zu Hause aus checken könnte, wie voll oder leer das Studio ist? Ziemlich praktisch, das haben wir uns auch gedacht und den Auslastungsradar auf der impuls-Website mit eingebunden. Und weil wir einmal gleich beim Thema Digitalisierung von Services waren, lassen sich bei impuls nun auch über das gleiche Portal Beratungstermine buchen, Probetrainings vereinbaren und Mitgliedschaftsverträge abschließen.

 

Imagefotografie sowie Mitarbeitershooting

Die eigene Fitness kann ein sensibles Thema sein. Gerade, wenn man frisch mit dem Training angefangen hat und sich teilweise noch etwas unsicher fühlt, ist es wichtig, dass im Fitnessstudio eine angenehme, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen wird. Das impuls in Glauchau hat, was das angeht, schon mal einen großen Vorteil: hier handelt es sich nicht um ein anonymes Großstadtstudio, sondern um ein liebevoll geführtes Privatstudio.

Das Personal: durch die Bank sympathisch, motivierend und kompetent. Um das Charisma und die Expertise der Impulsgeber bildlich festzuhalten, haben wir sie in unserem Studio vor plakativen Hintergründen fotografiert. Die bisherige Hauptfarbe orange wurde dabei um die beiden Akzentfarben türkis und anthrazit ergänzt. Türkis, das in der Farbenlehre unter anderem für das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist steht, gehört gleichzeitig zu den Komplementärfarben von orange und lässt die Website nun für den Betrachter noch einen Tick aufmerksamkeitsstärker wirken. Anthrazit steht für Kompetenz, Geradlinigkeit und Präzision – alles Attribute, die sich perfekt in die Philosophie des Glauchauer Fitnessstudios einordnen. Außerdem baten wir die Mitarbeiter, sich mit für ihre Arbeit typischen Sportequipment auszustatten. Entstanden sind moderne Bilder, die das Team zeigen, wie es ist – sympathisch und athletisch.

Beim sich anschließenden Shooting vor Ort im Fitnessstudio hat das Team unsere Statisten ordentlich ins Schwitzen gebracht, damit wir auf der Seite auch die zahlreichen unterschiedlichen Trainingsbereiche zeigen und mit einbinden konnten.

 

Social Media

Schon länger betreuen wir impuls Glauchau auch, was den Austausch mit Kunden und Fans angeht. Zusammen mit den Mitarbeitern haben wir dabei einen Redaktionsplan mit, unserer Meinung nach vielfältigen und interessanten Beiträgen rund um die Themen Training, Gesundheit und Ernährung. Zudem gibt es immer wieder auch persönlichere Einblicke in den Studioalltag.

HOMEOFFICE, GESCHLOSSENE FITNESSSTUDIOS, FRUSTFUTTERN – nicht nur für die Figur war Corona im wahrsten Sinne eine Belastung.

Sagt den Corona-Kilos den Kampf an! Mehr unter www.impuls-glauchau.de

MINDWORK: Konzept, Entwicklung Kampagne, Storytelling, Foto, Video, Grafik, Redaktion, Text, Website, Programmierung, Relaunch, Social Media Hub, Pressearbeit, Reporting

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag