zurück schließen weiter

Die Vorstellung des 3-E-Modells – Erarbeiten I Erklären I Erleben

9. April 2015

Ein Bericht von Jürgen Büsser (schlaue.info):

 

Das Alrowa-Center in Lichtenstein kam heute zum Beben.

 

Am Mühlgraben 4 hat das Werbe-Unternehmen MINDWORK erst ganz frisch die Büros ausgebaut, neu bezogen und schon ist es life ein lebendiges Zentrum des innovativen Geschehens. 

 

Tony Schröder, Geschäftsführer der MINDWORK Gruppe lud das Chapter „August Horch“ aus Zwickau zur BNI Frühstücksrunde ein. Das Team von MINDWORK hat sich sehr viel Mühe gegeben, um dieses standardisierte Unternehmertreffen zu einem beeindruckenden Event sowie einer einprägsamen Unternehmenspräsentation zu verwandeln. Weit über 30 Unternehmer sind der Einladung des jungen Teams zum Netzwerken und Empfehlungsaustausch nach Lichtenstein gefolgt. Das Ambiente war liebevoll hergerichtet. Heute konnte man das Motto „Mache Deine Kunden zu Fans!“ authentisch spüren. Gäste aus Dresden, Chemnitz sowie aus dem entfernten Nordrhein-Westfalen sind der Einladung gefolgt. Nachdem der strikte BNI Ablauf mit sächsischer Gemütlichkeit und einem gewissen „August Horch“ Charme beendet war, durfte Tony Schröder seine Unternehmnensgruppe in der heutigen etwas umgewandelten10³ Minutenpräsentation vorstellen.

 

Der ehemalige Offizier der Bundesluftwaffe und ausgebildete Marketingexperte erläuterte seinen Gästen, wie er es schaffte neben seinem Studium ein Unternehmen ins Leben zu rufen und bis heute in ein gut strukturierte Marketing- Werbeunternehmen mit einem zuverlässigen und höchst kompetenten Team zu verwandeln. Das Unternehmen ist klar gegliedert in die drei Säulen Consulting, Werbeagentur und Eventmanagement. Dabei zeigte er im freien Vortrag, wie das Team im Consulting die Aufgaben in der Ideen- und Visionen- Wolke ihrer Kunden strukturell aufarbeitet und gemeinsame Unternehmens-Ziele erarbeiten und im Nachgang mit dem Kunden diese permanent überprüfen. Dabei legen sie den Fokus auf strategische Partnerschaften, die langfristigen Bestand als Geschäftsbeziehung haben. Das Marketing sind die Voraussetzungen für die gesamten Werbekonzepte. Das Marketing umkreist sozusagen die Werbung, wie es Tony so bildhaft formulierte.
Anschließend übergab Tony ein kurzes Wort an Rene Hucke. Nur Rene versteht es blendend, ein kurzes Wort zum Abschluss so präzise auszudehnen, dass die Zuhörer tatsächlich vor lauter spannender Redetechnik die 15 Minuten nur als Fünf war genommen haben. Auch das gehört zu Strategie: „Mache Deine Kunden zu Fans!“ Rene ist ein Experte in der Unternehmensanalyse, Beratung und gestaltet im eigen konzipierten 3- E- Modell (Erarbeiten, Erklären, Erleben) die kompletten Marketing-Strategien für die Verwirklichung der Unternehmensvisionen und Umsetzung der gestellten Ziele.

 

Wir danken dem gesamten Team von MINDWORK für den gelungenen BNI Netzwerker-Frühstücks-Vormittag.

 

P.S. Wann dürfen wir wieder bei euch Frühstücken? Ihr habt doch sicher noch mehr Themen.

 

© Greenhorn